Club-Stream

Techno [ˈtɛkno(ʊ)c History                     

Was da seit Januar 1991 täglich ab 13:00 über den Äther ging war, sagen wir mal, anders. Ein Typ namens Marcos López moderierte eine Sendung mit dem Titel „Step On“ und spielte so Zeug. Die hatten sie bei DT 64 ganz offensichtlich nicht mehr alle. War der Sender zu diese Zeit das Innovativste und Kreativste was man hören konnte, war man als Hörer einiges gewohnt. Und irgend wie werden die sich schon dabei was gedacht haben. Und genau das hört man heute, 30 Jahre später, noch immer. Ihr findet hier einige Mitschnitte zum Nachhören. Zeitgleich gibt es um 13:00 Uhr die Sendung „Step On – the second“ mit den Sachen die im Januar 1991 liefen. Mit Trailern aus der Zeit als man noch Postkarten an die Redaktion schickte oder in Ost-Berlin anrufen musste.

Sendeplan des Club-Stream